Es ist mal wieder soweit. Die Gerüchteküche um ein neues Produkt-Release von Apple brodelt, wie schon lange nicht mehr. Nach den Produktupdates der letzten Wochen scheint sich eine eher Misstrauische Stimmung gegenüber Apple unter den Macianern aufgebaut zu haben. Kaum einer rechnete für diese Woche noch mit einem MacBook Pro upgrade. Doch plötzlich häufen sich auf diversen Seiten neue Gerüchte. So gibt es neue Modellnummern für Apple-Hardware in diversen Stores, die mit den selben Preisen der aktuellen MacBook Pro Linie gekennzeichnet sind. Jedoch zeigen Bilder die Bezeichnung „APPLE MACB“, was wohl eher auf ein MacBook hinweist, als auf ein MacBook Pro. Wobei man natürlich auch davon ausgehen könnte, dass der Rest von der Beschreibung durch eine Limitierung der Länge einfach abgeschnitten sein könnte, was dann wiederum sowohl MacBook als auch MacBook Pro bedeuten könnte.
Aktuell werden folgende Gerüchte diskutiert:
- Heute kommen neue MacBook Pro
- Heute kommen neue MacBooks
- Heute kommen sowohl neue MacBooks, als auch MacBook Pros
Für alle diese Vermutungen gibt es Hinweise und Indizien, die die oben genannten Gerüchte bekräftigen (siehe „Weiterführende Links). Ich halte mich mal aus der Diskussion raus und warte ab, was da kommt. Gegen 12:00 Uhr wird wohl der Apple US-Store wieder down gehen. Irgendwann am frühen Nachmittag werden wir dann sehen, ob Apple neue MacBooks, MacBook Pros oder gar mal wieder etwas völlig anderes präsentiert.
Nachtrag: (26.02.2008 22:50:26)
Wie die Meldungen der vergangenen Tage und auch Wochen schon sehr stark vermuten ließen, hat Apple endlich das MacBook Pro aufpoliert. Aber nicht nur das! Auch die MacBooks haben ein Upgrade erfahren, womit so ziemlich keiner gerechnet haben dürfte.
Was genau bei den beiden Apple Notebooks aktuallisiert wurde, dass kann auf den entsprechenden Webseiten von Apple nachgelesen werden. Mein MacBook Pro ist jedenfalls schon reserviert – quasi mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst.