My-Hammer.de erfolgreich relaunched

Nach einigen langen Schichten ist es endlich vollbracht: My-Hammer hat ein neues Gesicht. Der erste große Brocken wäre damit geschafft. Aber das war nur einer von vielen, die noch kommen werden. Was da noch kommen wird, will ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Aber was das neue Design verspricht, wird es zukünftig auch funktional noch mehr Richtung Web 2.0 gehen.

Für all die, die sich von dem alten Design mit dem grellen Orange und den vielen Elementen erschlagen fühlten und davon abgeschreckt waren, muss ich hier mal die Empfehlung aussprechen, sich mit der Plattform mal etwas näher zu beschäftigen. Wer also ein paar Dinge zu erledigen hat, für die er selber keine Zeit hat oder es aus anderen Gründen nicht selbst erledigen kann, der sollte einfach mal eine Anfrage auf My-Hammer.de für diese Aufgaben einstellen. Als Auftraggeber trägt man kein Risiko, da man nicht verpflichtet ist, einem Bieter am Ende einen Zuschlag zu erteilen. Außerdem kann man sich aus den ganzen Geboten den aussuchen, den man am passensten findet. Hier sei jedoch erwähnt, dass man nicht immer einfach den günstigsten nehmen sollte! Auch wenn Geiz ja geil sein soll, so hat Qualität einfach seinen Preis. Das heißt, wenn einem nach Ablauf der gewählten Zeit keiner der Gebote zusagt, dann muss man den Auftrag auch nicht vergeben. Sollte das der Fall sein, dann kann man ja immer noch den Handwerker oder Dienstleister seines Vertrauens aufsuchen. Ein Versuch ist es allemal wert!

Nun noch ein kleiner Hinweis für die Handwerker und Dienstleister, die MyHammer nicht nutzen, weil sie das Portal nur als Konkurrenz sehen und meinen, dass MyHammer den Markt kaputt macht:
Seid nicht so engstirning und denk lieber nochmal darüber nach. Natürlich gibt es häufig Auftragnehmer, die einfach nur den Auftrag haben wollen und deswegen alles gnadenlos unterbieten. Aber das sind niemals selten seriöse Handwerker oder Dienstleister. Lasst euch von den tiefen Geboten nicht verwirren und überzeugt durch Qualität. Jetzt werden einige sagen, dass die vermeintlichen Preisdumper dennoch ständig den Zuschlag bekommen. Dann ist der Auftraggeber einfach nicht richtig informiert und beraten worden. Dies geht ganz wunderbar über das Forum, das zu jeder Anfrage gehört und in dem man wunderbar offene Fragen klären kann. Seien es Fragen des Auftraggebers bezüglich des zu hoch erscheinenden Gebotes oder Fragen des Auftragnehmers, der auf Grund einer sperrlichen Auftragsbeschreibung keine ordentliche Aufwandsabschätzung und Preiskalkulation machen kann.

Weiterführende Links zum Thema